Komposition:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 17.03.2022
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Aflumycin® suspension ist indiziert bei steroidreaktiven entzündlichen Augenerkrankungen, bei denen ein Kortikosteroid indiziert ist und bei denen eine oberflächliche bakterielle Augeninfektion oder ein Risiko einer bakteriellen Augeninfektion besteht.
Okulare Steroide sind bei entzündlichen Zuständen der palpebralen und bulbären Bindehaut, Hornhaut und des vorderen Segments des Globus indiziert, bei denen das inhärente Risiko einer steroidanwendung bei bestimmten infektiösen konjunktivitiden akzeptiert wird, um eine Verringerung von ödemen und Entzündungen zu erreichen. Sie sind auch bei chronischer Uveitis anterior und hornhautverletzung durch Chemische, Strahlungs-oder thermische Verbrennungen oder eindringen von Fremdkörpern indiziert.
Die Verwendung eines kombinationsmedikaments mit einer antiinfektiösen Komponente ist angezeigt, wenn das Risiko einer oberflächlichen Augeninfektion hoch ist oder wenn die Erwartung besteht, dass potenziell gefährliche bakterienzahlen im Auge vorhanden sind.
Die Besondere anti-infektiva in diesem Produkt aktiv gegen die folgenden gängigen bakteriellen Augen-Erreger: Staphylococcus aureus, Streptococcus pyogenes, Streptococcus pneumoniae, Enterobacter aerogenes, Escherichia coli, Haemophilus influenzae, Klebsiella pneumoniae, Neisseria gonorrhoeae, Pseudomonas aeruginosa und Serratia marcescens.
zwei-bis viermal täglich einen Tropfen in den bindehautsack Einträufeln. Während der ersten 24 bis 48 Stunden kann die dosierfrequenz bei Bedarf bis zu 1 Tropfen pro Stunde erhöht werden. Es sollte darauf geachtet werden, die Therapie nicht vorzeitig abzubrechen.
wenn sich Anzeichen und Symptome nach zwei Tagen nicht bessern, sollte der patient neu bewertet werden (siehe VORSICHTSMAßNAHMEN).
es sollten zunächst Nicht mehr als 20 Milliliter verschrieben werden, und das Rezept sollte nicht ohne weitere Bewertung nachgefüllt werden, wie in VORSICHTSMAßNAHMEN oben beschrieben.
Aflumycin® suspension ist kontraindiziert bei den meisten Viruserkrankungen der Hornhaut und Bindehaut einschließlich epithelialer herpes-simplex-keratitis (Dendritische keratitis), vaccinia und varizellen sowie bei mykobakteriellen Infektionen des Auges und Pilzerkrankungen der Augenstrukturen.
Aflumycin® suspension ist auch bei Personen mit bekannter oder vermuteter überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe dieser Zubereitung oder gegen andere Kortikosteroide kontraindiziert.
WARNHINWEISE
Längerer Gebrauch von Kortikosteroiden kann zu Glaukom mit Schädigung des Sehnervs, Defekten der Sehschärfe und der Sichtfelder sowie zur Bildung einer posterioren subkapsulären kataraktbildung führen.
Längerer Gebrauch von Kortikosteroiden kann die wirtsreaktion unterdrücken und somit die Gefahr von sekundären Augeninfektionen erhöhen.
Es ist bekannt, dass verschiedene Augenerkrankungen und die langfristige Anwendung topischer Kortikosteroide zu Hornhaut-und skleralverdünnung führen. Die Verwendung von topischen Kortikosteroiden in Gegenwart von dünnem Hornhaut-oder skleralgewebe kann zu einer perforation führen.
Akute eitrige Infektionen des Auges können durch kortikosteroidmedikamente maskiert oder verstärkt werden.
Wenn dieses Produkt 10 Tage oder länger angewendet wird, sollte der Augeninnendruck routinemäßig überwacht werden, obwohl dies bei Kindern und unkooperativen Patienten schwierig sein kann. Steroide sollten bei Glaukom mit Vorsicht angewendet werden. Der Augeninnendruck sollte Häufig überprüft werden.
Die Verwendung von Steroiden nach einer Kataraktoperation kann die Heilung verzögern und die Inzidenz von bleb-Bildung erhöhen.
Die Verwendung von augensteroiden kann den Verlauf verlängern und die schwere vieler Virusinfektionen des Auges (einschließlich herpes simplex) verschlimmern. Die Verwendung eines kortikosteroidmedikaments bei der Behandlung von Patienten mit herpes simplex in der Vorgeschichte erfordert große Vorsicht; häufige spaltlampenmikroskopie wird empfohlen.
Aflumycin® sterile ophthalmische suspension ist nicht zur Injektion. Es sollte niemals subkonjunktiv injiziert werden, noch sollte es direkt in die Vorderkammer des Auges eingeführt werden.
VORSICHTSMAßNAHMEN
allgemein
Augenreizung und punktierte keratitis wurden mit der Verwendung von Aflumycin assoziiert® suspension. Die anfängliche Verschreibung und Erneuerung der medikamentenordnung über 20 Milliliter hinaus sollte von einem Arzt erst nach Untersuchung des Augeninnendrucks des Patienten, Untersuchung des Patienten mit Hilfe einer Vergrößerung wie spaltlampenbiomikroskopie und gegebenenfalls fluoresceinfärbung vorgenommen werden.
Da Pilzinfektionen der Hornhaut besonders anfällig sind, sich zufällig mit langfristigen kortikosteroidanwendungen zu entwickeln, sollte bei anhaltenden Hornhautgeschwüren, bei denen ein Kortikosteroid verwendet wurde oder verwendet wird, eine pilzinvasion vermutet werden. Pilzkulturen sollten gegebenenfalls eingenommen werden.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Es gibt keine veröffentlichten karzinogenitätsstudien oder fruchtbarkeitsstudien zu gentamicin. Aminoglykosid-Antibiotika erwiesen sich als nicht mutagen.
Es gibt keine veröffentlichten mutagenität oder Beeinträchtigung der Fertilität Studien über Prednisolon. Es wurde berichtet, dass Prednisolon nicht krebserregend ist.
Schwangerschaft
Es wurde gezeigt, dass Gentamicin das Körpergewicht, das nierengewicht und die Mediane glomeruläre Anzahl bei Neugeborenen Ratten senkt, wenn es schwangeren Ratten systemisch in Tagesdosen verabreicht wird, die ungefähr dem 500-fachen der maximal empfohlenen ophthalmischen humandosis entsprechen. Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. Gentamicin sollte während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn der potenzielle nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigt.
Es wurde gezeigt, dass Prednisolon bei Mäusen teratogen ist, wenn es in Dosen 1-10 mal der menschlichen augendosis verabreicht wird. Dexamethason, Hydrocortison und Prednisolon wurden an den Tagen 10 bis 13 der Schwangerschaft fünfmal täglich auf beide Augen schwangerer Mäuse aufgetragen. Eine signifikante Zunahme der Inzidenz von Gaumenspalten wurde bei den Föten der behandelten Mäuse beobachtet. Es gibt keine ausreichenden gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. Aflumycin® suspension sollte während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn der potenzielle nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigt.
Stillende Mütter
Es ist nicht bekannt, ob die topische Verabreichung von Kortikosteroiden zu einer ausreichenden systemischen Resorption führen könnte, um nachweisbare Mengen in der Muttermilch zu produzieren. Systemisch verabreichte Kortikosteroide treten in der Muttermilch auf und können das Wachstum unterdrücken, die endogene kortikosteroidproduktion beeinträchtigen oder unerwünschte Wirkungen hervorrufen. Wegen des Potenzials für schwere Nebenwirkungen bei stillenden Säuglingen von Aflumycin® suspension, sollte die Entscheidung getroffen werden, ob Krankenpflege einzustellen, während das Medikament verabreicht wird oder das Medikament absetzen.
Pädiatrische Anwendung
Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden nicht nachgewiesen.
Geriatrische Anwendung
Es wurden keine Allgemeinen Sicherheits-oder wirksamkeitsunterschiede zwischen älteren und jüngeren Patienten beobachtet.
Nebenwirkungen sind mit steroid-/antiinfektiösen kombinationsmedikamenten aufgetreten, die der steroidkomponente, der antiinfektiösen Komponente oder der Kombination zugeschrieben werden können. Genaue inzidenzzahlen liegen nicht vor, da kein Nenner der behandelten Patienten vorliegt.
Reaktionen berichtet, die mit Aflumycin® umfassen Auge brennen, Auge stechen, Augen Reizung, Augen Hyperämie, Augen Schmerzen, Augen Entladung, Tränenfluss erhöht, Auge ödeme, Sehstörungen, Fremdkörper sensation in Augen, und Dysgeusie. Überempfindlichkeit einschließlich Anzeichen und Symptomen im Zusammenhang mit Augenallergie (Z. B. Konjunktivitis), Angioödem (Z. B. zungenödem) und allergischen Hautreaktionen (Z. B. Hautausschlag und Kontaktallergie) wurde ebenfalls berichtet. Oberflächliche punktierte keratitis wurde gelegentlich berichtet, wobei der Beginn typischerweise nach mehreren Tagen der Anwendung Auftritt.
Reaktionen, die am häufigsten durch das Vorhandensein des antiinfektiösen Inhaltsstoffs auftreten, sind allergische sensibilisierungen. Die Reaktionen aufgrund der steroidkomponente in Abnehmender Reihenfolge der Häufigkeit sind: Erhöhung des Augeninnendrucks (IOP) mit möglicher Entwicklung eines Glaukoms und seltener sehnervenschädigung; hintere subkapsuläre kataraktbildung; und verzögerte Wundheilung.
Sekundärinfektion
Die Entwicklung einer sekundären Augeninfektion ist nach der Verwendung von Kombinationen aufgetreten, die Steroide und antimikrobielle Mittel enthalten. Pilz - und Virusinfektionen der Hornhaut neigen besonders dazu, sich zufällig bei langzeitanwendungen von Steroiden zu entwickeln. Die Möglichkeit einer pilzinvasion sollte bei anhaltenden Hornhautgeschwüren in Betracht gezogen werden, bei denen eine steroidbehandlung angewendet wurde (siehe WARNHINWEISE ).
Eine sekundäre bakterielle Augeninfektion nach Unterdrückung der wirtsreaktionen tritt ebenfalls auf.
keine Angaben gemacht.