Komposition:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 24.03.2022
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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Darreichungsformen Und Stärken
10 mL große Flasche gefüllt mit 5 mL ketorolac tromethamin ophthalmische Lösung, 0,5% (5 mg/mL)
Lagerung Und Handhabung
%medicine_name%® (ketorolac tromethamine ophthalmic solution) 0.5% wird steril geliefert, in weiß Opak-Kunststoff LDPE-Flaschen mit weißem Tropfenzähler, mit grauen High impact Polystyrol (HÜFTEN) Kappen wie folgt:
5 mL in 10-mL-Flasche NDR 0023-2181-05
Speicher
Lagern bei 15° - 25°C (59° - 77°F). Vor Licht schützen.
%medicine_name%® wird hergestellt und vertrieben von Allergan, Inc. unter Lizenz von its Entwickler, Roche Palo Alto LLC, Palo Alto, CA, U. S. A. Überarbeitet: 5/12
%medicine_name% & reg; ophthalmische Lösung ist für die vorübergehende Linderung angezeigt von augenjucken aufgrund saisonaler allergischer Konjunktivitis. %medicine_name%® ophthalmic Lösung ist auch zur Behandlung von postoperativen Entzündungen bei Patienten, die sich einer Kataraktextraktion unterzogen haben.
Empfohlene Dosierung
Patientendosierung
Die empfohlene Dosis von %medicine_name%® ophthalmic Lösung ist ein Tropfen viermal täglich auf das betroffene Auge(die betroffenen Augen) zur Linderung von augenjucken aufgrund saisonaler allergischer Konjunktivitis.
Zur Behandlung von postoperativen Entzündung bei Patienten, die sich einer Kataraktextraktion unterzogen haben, sollte ein Tropfen %medicine_name%® ophthalmische Lösung viermal täglich auf das betroffene Auge aufgetragen werden Beginn 24 Stunden nach der Kataraktoperation und weiter durch die ersten 2 Wochen der postoperativen Phase.
Verwendung mit Anderen Topischen Ophthalmischen Medikamente
%medicine_name% & reg; ophthalmische Lösung wurde sicher verabreicht in Verbindung mit anderen augenmedikamenten wie Antibiotika, alpha-Agonisten, Betablocker, carboanhydrase-Inhibitoren, cycloplegika und mydriatics. Tropfen sollten im Abstand von mindestens 5 Minuten verabreicht werden.
%medicine_name% & reg; Lösung ist bei Patienten mit zuvor kontraindiziert nachgewiesene überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe in der Formulierung.
WARNHINWEISE
Enthalten als Teil der VORSICHTSMAßNAHMEN Abschnitt.
VORSICHTSMAßNAHMEN
Verzögerte Heilung
Topische nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) können die Heilung verlangsamen oder verzögern. Topische Kortikosteroide sind auch bekannt, um die Heilung zu verlangsamen oder zu verzögern. Gleichzeitige Anwendung von topischen NSAIDs und topischen Steroide können das Potenzial für heilungsprobleme erhöhen.
Kreuzempfindlichkeit oder Überempfindlichkeit
Es besteht das Potenzial für eine Kreuzempfindlichkeit gegenüber Acetylsalicylsäure, phenylessigsäurederivaten und andere NSAIDs. Es gab Berichte über Bronchospasmus oder Verschlimmerung von asthma verbunden mit der Verwendung von ketorolac tromethamin ophthalmische Lösung in Patienten, die entweder eine bekannte überempfindlichkeit gegen aspirin, nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente oder eine vergangene Anamnese von asthma. Daher Vorsicht sollte bei der Behandlung von Personen angewendet werden, die zuvor ausgestellt haben Empfindlichkeiten gegenüber diesen Medikamenten.
Erhöhte Blutungszeit
Bei einigen NSAIDs gibt es das Potenzial für eine erhöhte Blutungszeit aufgrund von Störungen der Thrombozyten Aggregation. Es gab Berichte, dass okulär angewendet nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente können zu erhöhten Blutungen des augengewebes führen (einschließlich hyphämen) in Verbindung mit Augenchirurgie.
Es wird empfohlen, dass %medicine_name% & reg; ophthalmische Lösung verwendet werden mit Vorsicht bei Patienten mit bekannten blutungstendenzen oder die erhalten andere Medikamente, die die Blutungszeit verlängern können.
Hornhaut-Effekte
Die Verwendung von topischen NSAIDs kann zu keratitis führen. In einigen anfällige Patienten, fortgesetzte Verwendung von topischen NSAIDs kann zu epithelialen führen Zusammenbruch, hornhautverdünnung, hornhauterosion, hornhautgeschwüre oder Hornhaut Perforation. Diese Ereignisse können sehr bedrohlich sein. Patienten mit Nachweis von hornhautepithelabbau sollte sofort die Verwendung von topischen NSAIDs und sollte engmaschig auf hornhautgesundheit überwacht werden.
Postmarketing-Erfahrung mit aktuellen NSAIDs legt nahe, dass Patienten mit komplizierten Augenoperationen, hornhautdenervation, Hornhaut epitheldefekte, diabetes mellitus, Erkrankungen der Augenoberfläche (Z. B. trockenes Auge Syndrom), rheumatoide arthritis oder wiederholte Augenoperationen innerhalb kurzer Zeit Zeitraum kann ein erhöhtes Risiko für Nebenwirkungen der Hornhaut haben, die werden Sicht bedrohlich. Topische NSAIDs sollten bei diesen mit Vorsicht angewendet werden Patient.
Postmarketing-Erfahrungen mit aktuellen NSAIDs legen ebenfalls nahe, dass verwenden Sie mehr als 1 Tag vor der Operation oder über 14 Tage nach der Operation kann erhöhen Sie das patientenrisiko für das auftreten und die schwere von hornhautverletzungen anl.
Kontaktlinsen
%medicine_name%® sollte nicht während des Tragens verabreicht werden. Objektiv.
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Ketorolac tromethamin war nicht krebserregend bei Ratten, denen 24 Monate lang bis zu 5 mg/kg/Tag oral verabreicht wurden, oder bei Mäusen, denen 2 mg/kg/Tag oral für 18 Monate. Diese Dosen sind ungefähr 125 mal und 50 mal höher als die maximal empfohlene human topical ophthalmic tägliche Dosis als QID für Juckreiz an den betroffenen Augen auf mg/kg basis gegeben.
Ketorolac tromethamin war nicht Mutagene in vitro im Ames-assay oder in forward mutation assays. In ähnlicher Weise führte es nicht zu einem in vitro Anstieg der ungeplante DNA-Synthese oder eine in vivo-Zunahme des chromosomenbruchs in Maus. Ketorolac tromethamin führte jedoch zu einer erhöhten Inzidenz bei chromosomenaberrationen in chinesischen hamster-eierstockzellen.
Ketorolac tromethamin hat die Fruchtbarkeit nicht beeinträchtigt bei oraler Verabreichung an männliche und weibliche Ratten in Dosen von bis zu 9 mg / kg / Tag und 16 mg/kg/Tag, beziehungsweise. Diese Dosen sind jeweils 225 und 400 mal höher als die typische menschliche topische ophthalmische Tagesdosis.
Verwendung In Bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Teratogene Wirkungen-Schwangerschaftskategorie C
Ketorolac tromethamin, verabreicht während Organogenese, war bei Kaninchen und Ratten bei oralen Dosen von 3 nicht teratogen.6 mg / kg/Tag bzw. 10 mg/kg / Tag. Diese Dosen sind ungefähr 100 mal und 250 mal höher jeweils als die maximale empfohlen. topische ophthalmische Dosis von 2 mg (5 mg/mL x 0.05 mL / Tropfen, x 4 Tropfen x 2 Augen) zu betroffenen Augen auf mg / kg basis. Zusätzlich, wenn verabreicht an Ratten nach Tag 17 der Schwangerschaft in oralen Dosen bis zu 1.5 mg/kg/Tag (ca. 40-fache der typischen menschlichen topischen ophthalmischen Tagesdosis), ketorolac tromethamin führte zu Dystokie und erhöhter pup-Mortalität. Es gibt keine angemessenen und gut kontrollierte Studien bei schwangeren. %medicine_name%® Lösung sollte sein während der Schwangerschaft nur angewendet, wenn der potenzielle nutzen das Potenzial rechtfertigt Risiko für den Fötus.
Nichtteratogene Wirkungen
Wegen der bekannten Wirkungen von prostaglandin-hemmenden Medikamenten auf das fetale Herz-Kreislauf-system (Verschluss des ductus arteriosus), die Verwendung von %medicine_name%®Lösung während der späten Schwangerschaft sollte vermieden werden.
Stillende Mütter
Da viele Medikamente in die Muttermilch ausgeschieden werden, sollte Vorsicht geboten sein ausgeübt, wenn %medicine_name%® wird an eine stillende Frau verabreicht.
Pädiatrische Anwendung
Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten unter 2 Jahren haben nicht etabliert.
Geriatrische Anwendung
Keine Allgemeinen klinischen Unterschiede in der Sicherheit oder Wirksamkeit haben wurde zwischen älteren und anderen Erwachsenen Patienten beobachtet.
Nebenwirkungen
Klinische Studien Erfahrung
Weil klinische Studien unter sehr unterschiedlichen Bedingungen, Nebenwirkungen, die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachtet wurden kann nicht direkt mit den raten in den klinischen Studien eines anderen verglichen werden Drogen und kann nicht die in der Praxis beobachteten raten widerspiegeln.
Die häufigsten Nebenwirkungen, die bei der Anwendung von ketorolac tromethamin ophthalmische Lösungen wurden vorübergehende stechen und das brennen auf instillation. Diese Reaktionen wurden von bis zu 40% der Patienten berichtet Teilnahme an klinischen Studien.
Andere Nebenwirkungen, die etwa 1 bis 10% der Zeit während der Behandlung mit ketorolac tromethamine ophthalmischen Lösungen enthalten allergische Reaktionen, hornhautödem, iritis, Augenentzündung, Augen Reizung, oberflächliche keratitis und oberflächliche Augeninfektionen.
Andere Nebenwirkungen selten berichtet bei Verwendung von ketorolac tromethamin ophthalmische Lösungen enthalten: Hornhaut Infiltrate, hornhautgeschwür, augentrockenheit, Kopfschmerzen und Sehstörungen (verschwommenes sehen).
Postmarketing Erfahrung
Die folgenden Nebenwirkungen wurden während der Verwendung von Ketorolac tromethamine ophthalmic solution nach dem Inverkehrbringen 0.5% in klinische Praxis. Weil Sie freiwillig aus einer Bevölkerung von unbekannte Größe, Schätzungen der Häufigkeit können nicht vorgenommen werden. Die Reaktionen, die haben Inklusion aufgrund Ihrer Ernsthaftigkeit, Häufigkeit von Berichterstattung, möglicher kausaler Zusammenhang mit topischem ketorolac tromethamin ophthalmische Lösung 0.5% oder eine Kombination dieser Faktoren umfassen Bronchospasmus oder Verschlimmerung von asthma, hornhauterosion, hornhautperforation, Hornhaut-Ausdünnung und epithelialen Zusammenbruch.
Wechselwirkungen mit ARZNEIMITTELN
Keine Informationen zur Verfügung gestellt.
Teratogene Wirkungen-Schwangerschaftskategorie C
Ketorolac tromethamin, verabreicht während Organogenese, war bei Kaninchen und Ratten bei oralen Dosen von 3 nicht teratogen.6 mg / kg/Tag bzw. 10 mg/kg / Tag. Diese Dosen sind ungefähr 100 mal und 250 mal höher jeweils als die maximale empfohlen. topische ophthalmische Dosis von 2 mg (5 mg/mL x 0.05 mL / Tropfen, x 4 Tropfen x 2 Augen) zu betroffenen Augen auf mg / kg basis. Zusätzlich, wenn verabreicht an Ratten nach Tag 17 der Schwangerschaft in oralen Dosen bis zu 1.5 mg/kg/Tag (ca. 40-fache der typischen menschlichen topischen ophthalmischen Tagesdosis), ketorolac tromethamin führte zu Dystokie und erhöhter pup-Mortalität. Es gibt keine angemessenen und gut kontrollierte Studien bei schwangeren. %medicine_name%® Lösung sollte sein während der Schwangerschaft nur angewendet, wenn der potenzielle nutzen das Potenzial rechtfertigt Risiko für den Fötus.
Nichtteratogene Wirkungen
Wegen der bekannten Wirkungen von prostaglandin-hemmenden Medikamenten auf das fetale Herz-Kreislauf-system (Verschluss des ductus arteriosus), die Verwendung von %medicine_name%®Lösung während der späten Schwangerschaft sollte vermieden werden.
Klinische Studien Erfahrung
Weil klinische Studien unter sehr unterschiedlichen Bedingungen, Nebenwirkungen, die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachtet wurden kann nicht direkt mit den raten in den klinischen Studien eines anderen verglichen werden Drogen und kann nicht die in der Praxis beobachteten raten widerspiegeln.
Die häufigsten Nebenwirkungen, die bei der Anwendung von ketorolac tromethamin ophthalmische Lösungen wurden vorübergehende stechen und das brennen auf instillation. Diese Reaktionen wurden von bis zu 40% der Patienten berichtet Teilnahme an klinischen Studien.
Andere Nebenwirkungen, die etwa 1 bis 10% der Zeit während der Behandlung mit ketorolac tromethamine ophthalmischen Lösungen enthalten allergische Reaktionen, hornhautödem, iritis, Augenentzündung, Augen Reizung, oberflächliche keratitis und oberflächliche Augeninfektionen.
Andere Nebenwirkungen selten berichtet bei Verwendung von ketorolac tromethamin ophthalmische Lösungen enthalten: Hornhaut Infiltrate, hornhautgeschwür, augentrockenheit, Kopfschmerzen und Sehstörungen (verschwommenes sehen).
Postmarketing Erfahrung
Die folgenden Nebenwirkungen wurden während der post-marketing-Verwendung von ketorolac tromethamin ophthalmische Lösung 0,5% in klinische Praxis. Weil Sie freiwillig aus einer Bevölkerung von unbekannte Größe, Schätzungen der Häufigkeit können nicht vorgenommen werden. Die Reaktionen, die haben Inklusion aufgrund Ihrer Ernsthaftigkeit, Häufigkeit von Berichterstattung, möglicher kausaler Zusammenhang mit topischem ketorolac tromethamin ophthalmische Lösung 0,5% oder eine Kombination dieser Faktoren, umfassen Bronchospasmus oder Verschlimmerung von asthma, hornhauterosion, hornhautperforation, Hornhaut-Ausdünnung und epithelialen Zusammenbruch.
keine Angaben gemacht.
Zwei Tropfen 0,5% ketorolac tromethamin ophthalmische Lösung in die Augen der Patienten 12 Stunden eingeflößt und 1 Stunde vor der Kataraktextraktion erreichte eine mittlere ketorolac-Konzentration von 95 ng / mL im wässrigen humor von 8 von 9 getesteten Augen (Bereich 40 bis 170 ng/mL).
Ein Tropfen 0,5% ketorolac-tromethamin ophthalmische Lösung wurde in 1 Auge und 1 Tropfen Fahrzeug in das andere Augen-TID bei 26 gesunden Probanden. Fünf (5) von 26 Probanden hatten nachweisbar Konzentrationen von ketorolac in Ihrem plasma (Bereich 11 bis 23 ng / mL) am Tag 10 während der topischen Augenbehandlung. Der Konzentrationsbereich nach TID Dosierung von 0,5% ketorolac tromethamin ophthalmische Lösung sind etwa 4 zu 8% der stationären mittleren minimalen Plasmakonzentration beobachtet folgende viermal tägliche orale Verabreichung von 10 mg ketorolac beim Menschen (290 & plusmn; 70 ng/mL).
However, we will provide data for each active ingredient