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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 25.03.2022
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ACME ' s Milch von Magnesia
Magnesiumhydroxid
Erhöhte Säure von Magensaft, Gastralgie, Dyspepsie, Sodbrennen, akute Duodenitis, Magen-und Zwölffingerdarmgeschwür, Blähungen, Verstopfung.
Oral (kann mit Milch oder Wasser eingenommen werden).
Mit Sodbrennen und anderen dyspeptischen Phänomenen nach Tabelle 2-4. oder 1-2 Esslöffel Suspension, Kinder von 3 bis 12 Jahren-1 Teelöffel Suspension, Kinder älter als 6 Jahre können Tabletten verschrieben werden (Tabelle 1-2.).
Bei Verstopfung: vor dem Schlafengehen 2-3 Esslöffel.Löffel (Kinder unter 12 Jahren — 1-2 Teelöffel) Suspensionen. Tabletten vor der Einnahme sollten gekaut werden, das Suspensionsfläschchen sollte vor Gebrauch geschüttelt werden.
Alter (für Suspension-bis zu 3 Jahren, für Tabletten-bis zu 6 Jahren).
Unbekannt.
Symptom akute Überdosierung durch eine Kombination von Aluminiumhydroxid - und Magnesiumsalzen umfassen Durchfall, Bauchschmerzen und Erbrechen.
Bei Risikopatienten kann die Einnahme hoher Dosen des Arzneimittels Darmverschluss oder Darmverschluss verursachen oder verschlimmern (siehe. "Mit Vorsicht»).
Treatment: aluminium und Magnesium werden im Urin ausgeschieden. Die Behandlung der akuten Überdosierung erfolgt mit Hilfe der Auffüllung von Flüssigkeitsverlust und erzwungener Diurese. Patienten mit Niereninsuffizienz benötigen Hämodialyse oder Peritonealdialyse.
Das Medikament neutralisiert freie Salzsäure, ohne eine sekundäre Hypersekretion von Salzsäure zu verursachen. In Verbindung mit dem Anstieg des pH-Werts bei der Einnahme nimmt die peptische Aktivität des Magensaftes ab. Es hat auch eine adsorbierende und umhüllende Wirkung, dank der die Wirkung schädlicher Faktoren auf die Schleimhaut reduziert wird.
Magnesium - und Aluminiumhydroxide gelten als Antazida topischer Wirkung, die in den empfohlenen Dosen praktisch nicht absorbierend sind und dementsprechend keine systemischen Wirkungen haben.
Mit Chinidin. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Chinidin ist es möglich, die Serumchinidinkonzentrationen zu erhöhen und eine Überdosis Chinidin zu entwickeln.
Mit H-Blocker2-Histaminrezeptoren, Propranolol, Atenolol, Cefdinir, Cefpodoxim, Metoprolol, Chloroquin, Prostacycline, Diflunisal, Digoxin, Bisphosphonate, Ethambutol, Isoniazid, Fluorchinolone, Natriumfluorid, GCS (beschrieben für Prednisolon und Dexamethason), Indomethacin, Ketoconazol, Lincosamide, Neuroleptika Fenotiazínicos, Penicillamin, Rosuvastatin, Salze von Eisen, Levothyroxin. Bei gleichzeitiger Einnahme mit Agiflux® die Resorption der oben genannten Medikamente aus dem Gastrointestinaltrakt nimmt ab. Im Falle eines 2-stündigen Intervalls zwischen diesen Medikamenten und Agiflux-Tabletten® und ein Intervall von 4 Stunden zwischen der Einnahme von Fluorchinolonen und Agiflux® in den meisten Fällen kann diese unerwünschte Interaktion vermieden werden.
Mit Polystyrolsulfonat (Kayexalat). Wenn das Medikament Agiflux zusammen verwendet wird® vorsicht ist bei Polystyrolsulfonat (Kayexalat) geboten, da das Risiko einer verminderten Wirksamkeit der Kaliumbindung mit Harz und der Entwicklung einer metabolischen Alkalose bei Patienten mit Niereninsuffizienz (für Aluminiumhydroxid und Magnesiumhydroxid) und Darmverschluss (für Aluminiumhydroxid) besteht.
Mit Citraten. Wenn Aluminiumhydroxid mit Citraten kombiniert wird, ist es möglich, die Plasmakonzentrationen von Aluminium zu erhöhen, insbesondere bei Patienten mit Niereninsuffizienz.
- Antazid
- Ausführende