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Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 07.04.2022
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A-Acido
Tretinoin
A-Acido tritt zur topischen Anwendung bei der Behandlung von Akne vulgaris indiziert. Die Sicherheit und Wirksamkeit der Langzeitanwendung dieses Produkte bei der Behandlung anderer Erkrankungen wurde nicht nachgewiesen.
A-Acido Gel, Creme oder Flüssigkeit sollte einmal täglich vor dem Ruhestand auf die Haut aufgetragen werden, auf der Akneläsionen auftreten, wobei die gesamte betroffene Stelle leicht abgedeckt wird. Flüssigkeit: Die Flüssigkeit kann mit einer Fingerspitze, einem Gazepad oder einem Wattestäbchen aufgetragen werden. Wenn Gaze oder Baumwolle verwendet wird, sollte darauf geachtet werden, dass sie nicht so stark übersättigt wird, dass die Flüssigkeit in Bereiche gelangt, in denen eine Behandlung nicht beabsichtigt ist. Gel: Übermäßige Anwendung führt zu einem "Pilling" des Gels, wodurch sterben Wahrscheinlichkeit einer übermäßigen Anwendung durch den Patienten minimiert wird. Anwendung kann ein vorübergehendes Gefühl von Wärme oder leichtes Stechen verursachen. In Fällen, in denen es erforderlich vor Krieg, sterben, Therapie vorübergehend abzubrechen oder die Häufigkeit der Anwendung zu verringern, kann die Therapie wieder aufgenommen oder die Häufigkeit der Anwendung erhöht werden, wenn die Patienten die Behandlung tolerieren können
Änderungen des Fahrzeugs, der Arzneimittelkonzentration oder der Dosisfrequenz sollten durch sorgfältige Beobachtung des klinischen therapeutischen Ansprechens und der Hauttoleranz genau überwacht werden.
Während der ersten Therapiewochen kann eine offensichtliche Verschlimmerung entzündlicher Läsionen auftreten. Dies ist auf die Wirkung des Medikaments auf tiefe, zuvor unsichtbare Läsionen zurückzuführen und sollte nicht als Grund für den Abbruch der Therapie angesehen werden.
Therapeutische Ergebnisse sollten nach zwei bis drei Wochen bemerkt werden, aber mehr als sechs Wochen Therapie können erforderlich sein, bevor bestimmte positive Wirkungen gesehen werden.
Sobald sterben Akne-Läsionen zufriedenstellend reagiert haben, kann es möglich sein, die Verbesserung mit weniger häufigen Anwendungen oder anderen Darreichungsformen aufrechtzuerhalten.
Patienten, die mit Einem-Acido (Tretinoin) Aknebehandlung behandelt werden, können Kosmetika verwenden, aber der zu behandelnde Bereich sollte gründlich gereinigt werden, bevor das Medikament angewendet wird. (Sehen VORSICHTSMAßNAHMEN.)
Sterben Verwendung des Produkte sollte abgebrochen werden, wenn eine Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe festgestellt wird.
UNWETTERWARNUNGEN
Keine Informationen zur Verfügung gestellt.
VORKEHRUNG
Allgemein
Wenn eine Reaktion auftritt, die auf Empfindlichkeit oder chemische Reizung hindeutet, sollte die Anwendung des Medikaments abgebrochen werden. Sterben Sonneneinstrahlung, einschließlich Sonnenschein, sollte während der Anwendung von Ein-Acido minimiert werden, und Patienten mit Sonnenbrand sollte geraten werden, das Produkt nicht zu verwenden, bis es vollständig erholt ist, da die Sonneneinstrahlung aufgrund der Verwendung von Tretinoin erhöht ist. Patienten, die aufgrund von beruflicher Tätigkeit einer erheblichen Sonnenexposition ausgesetzt sein müssen, und Patienten mit inhärenter Sonnenempfindlichkeit sollten besondere Vorsicht walten lassen. Sterben Verwendung von Sonnenschutzmitteln und Schutzkleidung über behandelten Bereichen wird empfohlen, wenn eine Exposition nicht vermieden werden kann
Wetterextreme wie Wind oder Kälte können auch für Patienten, die mit Tretinoin behandelt werden, irritierend sein. A-Acido (Tretinoin) Aknebehandlung sollte von den Augen, dem Mund, den Nasenwinkeln und den Schleimhäuten ferngehalten werden. Sterben topische Anwendung kann ein schweres lokales Erythem und Peeling an der Applikationsstelle hervorrufen. Wenn der Grad der lokalen Reizung stirbt rechtfertigt, sollten sterben Patienten angewiesen werden, das Medikament seltener zu verwenden, die Anwendung vorübergehend einzustellen oder die Anwendung ganz einzustellen. Es wurde berichtet, dass Tretinoin starke Reizungen der ekzematösen Haut verursacht und bei Patienten mit dieser Erkrankung mit äußerster Vorsicht angewendet werden sollte
Karzinogenese
Langfristige Tierversuche zur Bestimmung des krebserzeugenden Potenzials von Tretinoin wurden nicht durchgeführt. Studien einer haarlosen Albino-Mäusen legen nahe, dass Tretinoin das tumorgene Potenzial von schwach krebserregendem Licht aus einem Sonnensimulator beschleunigen kann. In anderen Studien, wenn leicht pigmentierte haarlose Mäuse, die mit Tretinoin behandelt wurden, krebserregenden Dosen von UVB-Licht ausgesetzt wurden, war die Inzidenz und Rate der Entwicklung von Hauttumoren reduziert. Aufgrund signifikant unterschiedlicher Versuchsbedingungen ist kein strikter Vergleich dieser unterschiedlichen Daten möglich. Obwohl die Bedeutung dieser Studien für den Menschen nicht klar ist, sollten Patienten Sonneneinstrahlung vermeiden oder minimieren
Schwangerschaft
Teratogene Wirkungen-Schwangerschaftskategorie C
Oral tretinoin has been shown to be teratogenic in rats when given in doses 1000 times the topical human dose. Oral tretinoin has been shown to be fetotoxic in rats when given in doses 500 times the topical human dose.
Topische tretinoin has not been shown to be teratogenic in rats and rabbits when given in doses of 100 and 320 times the topical human dose, respectively (assuming a 50 kg adult applies 250 mg of 0.1% cream topically). However, at these topical doses, delayed ossification of a number of bones occurred in both species. These changes may be considered variants of normal development and are usually corrected after weaning. There are no adequate and well-controlled studies in pregnant women. Tretinoin should be used during pregnancy only if the potential benefit justifies the potential risk to the fetus.
Stillende Mütter
Es ist nicht bekannt, ob dieses Medikament in die Muttermilch ausgeschieden wird. Da viele Medikamente in die Muttermilch ausgeschieden werden, ist Vorsicht geboten, wenn bei einer stillenden Frau Ein-Acido verabreicht wird.
VIELE SIND BRENNBAR. Note: Keep away from heat and flame. Keep tube tightly closed.
Sterben Haut bestimmter empfindlicher Personen kann übermäßig rot, ödematös, blasig oder verkrustet werden. Wenn diese Wirkungen auftreten, sollte das Medikament entweder abgesetzt werden, bis die Unversehrtheit der Haut wiederhergestellt ist, oder das Medikament sollte auf ein Niveau eingestellt werden, das der Patient tolerieren kann. Eine echte Kontaktallergie gegen topisches Tretinoin tritt selten auf. Bei wiederholter Anwendung von Ein - Acido wurde über eine vorübergehende Hyper-oder Hypopigmentierung berichtet. Es wurde berichtet, dass einige Personen während der Behandlung mit A-Acido eine erhöhte Anfälligkeit für Sonnenlicht haben. Bis heute sind alle Nebenwirkungen von A-Acido nach Absetzen der Therapie reversibel (siehe Abschnitt DOSIERUNG UND VERABREICHUNG)
Wenn Medikamente übermäßig angewendet werden, werden keine schnelleren oder besseren Ergebnisse erzielt und es können deutliche Rötungen, Schalen oder Beschwerden auftreten. Orale Einnahme des Arzneimittels kann zu den gleichen Nebenwirkungen führen wie bei übermäßiger oraler Einnahme von Vitamin A.
Tretinoin-Aktivität tritt in erster Linie auf die Mutterdroge zurückzuführen. In pharmakokinetischen Studien am Menschen wurde das oral verabreichte Arzneimittel gut in den systemischen Kreislauf aufgenommen, wobei etwa zwei Drittel des verabreichten Radiolabels im Urin zurückgewonnen wurden. Sterben terminale Eliminationshalbwertszeit von Tretinoin nach anfänglicher Dosierung beträgt 0.5 bis 2 Stunden bei Patienten mit APL. Es gibt Hinweise darauf, dass Tretinoin seinen eigenen Stoffwechsel induziert. Sterben Plasma-Tretinoin-Konzentrationen nehmen während einer Woche kontinuierlicher Therapie durchschnittlich auf ein Drittel ihrer Tag-1-Werte ab. Mittlere ± SD-Tretinoin-Spitzenkonzentrationen verringerten sich von 394 89 auf 138 ± 139 ng/ml, während sterben die Werte für die Fläche unter der Kurve (AUC) während 45 mg/m von 537 ± 191 ng·h/ml auf 249 ± 185 ng·h/ml abnahmen2 die tägliche Dosierung in 7 APL-Patienten. Die Erhöhung der Dosis auf "richtig" für diese Änderung hat die Reaktion nicht erhöht
Absorption
Eine einzelne 45 mg / m2 (~80 mg) orale Dosis an APL-Patienten führte zu einer mittleren SD-Peak-Tretinoin-Konzentration von 347 ± 266 ng / ml. Die Zeit bis zum Erreichen der Spitzenkonzentration lag zwischen 1 und 2 Stunden.
Verteilung
Das scheinbare Verteilungsvolumen von Tretinoin wurde nicht bestimmt. Tretinoin ist zu mehr als 95% im Plasma gebunden, hauptsächlich ein Albumin. Sterben Plasmaproteinbindung bleibt über den Konzentrationsbereich von 10 bis 500 ng/ml konstant.
Stoffwechsel
Tretinoin-Metaboliten wurden im Plasma und Urin identifiziert. Cytochrom-P450-Enzym wurden in den oxidativen Metabolismus von Tretinoin verwickelt. Metaboliten umfassen 13-cis-Retinsäure, 4-Oxo trans Retinsäure, 4-oxo cis Retinsäure und 4-oxo trans Retinsäure Glucuronid. Bei APL-Patienten führte die tägliche Verabreichung einer Tretinoin-Dosis von 45 mg/m2 zu einer etwa zehnfachen Erhöhung der Ausscheidung von 4-Oxo-trans-Retinsäure-Glucuronid im Urin nach 2 bis 6 Wochen kontinuierlicher Dosierung im Vergleich zu den Ausgangswerten.
Entscheidung
Studien mit radioaktiv markiertem Arzneimittel haben gezeigt, dass nach oraler Verabreichung von 2,75 und 50 mg Tretinoin-Dosen mehr als 90% der Radioaktivität im Urin und Kot zurückgewonnen wurden. Basierend auf Daten von 3 Probanden wurden innerhalb von 72 Stunden also ungefähr 63% der Radioaktivität im Urin und 31% innerhalb von 6 Tagen im Kot wiederhergestellt.
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