Komposition:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 08.04.2022
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Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
Isopto® Carpine ist angezeigt für:
Reduktion der erhöhten intraokularen Pressuare (IOP) bei Patienten mit offenem Winkelglaukom oder Augenhypertonie
Management des akuten Winkelschließungsglaukoms
Prävention von postoperativ erhöhtem IOP im Zusammenhang mit Laserchirurgie
Induktion von Miosis
Reduktion des erhöhten Augeninnendrucks (IOP) bei Patienten mit offenem Winkelglaukom oder Augenhypertonie
Ein Tropfen Isopto® Carpine 1%, 2% oder 4% sollte bis zu viermal täglich topisch in die Augen aufgetragen werden. Pilocarpin-naive Patienten sollten mit einer Konzentration von 1% begonnen werden, da höhere Konzentrationen anfangs häufig nicht toleriert werden. Die Häufigkeit der Instillation und Konzentration von Isopto® Carpine wird durch die Schwere des erhöhten Augeninnendrucks und die miotische Reaktion des Patienten bestimmt.
Um die systemische Exposition gegenüber Pilocarpin zu begrenzen, können die Patienten angewiesen werden, nach der Instillation der ophthalmologischen Isopto® Carpine-Lösung 2 Minuten lang eine pünktliche Okklusion durchzuführen.
Management des akuten Winkelschließungsglaukoms
Vor der Anwendung von Isopto® Carpine kann eine Behandlung mit sekretorischen Unterdrückungsmitteln und Hyperosmotika erforderlich sein, um den IOP unter 50 mmHg zu senken und die Iris-Ischämie zu lindern. Für die anfängliche Behandlung des Glaukoms mit akuter Winkelschließung kann ein Tropfen Isopto® Carpine 1% oder 2% über einen Zeitraum von 30 Minuten bis zu dreimal topisch in das Auge aufgetragen werden.
Wenn eine Laser-Iridoplastik oder Iridomie verwendet wird, um den Angriff zu brechen, sollte vor dem Eingriff ein Tropfen Isopto® Carpine 4% verabreicht werden. Nach einer Laser-Iridoplastik sollte ein Tropfen Isopto® Carpine 1% viermal täglich verabreicht werden, bis eine Iridotomie durchgeführt werden kann.
Prävention von postoperativ erhöhtem IOP im Zusammenhang mit Laserchirurgie
Ein Tropfen Isopto® Carpine 1%, 2% oder 4% (oder zwei Tropfen, die im Abstand von fünf Minuten verabreicht werden) sollte 15 bis 60 Minuten vor der Operation topisch in das Auge aufgetragen werden.
Induktion von Miosis
Ein Tropfen Isopto® Carpine 1%, 2% oder 4% (oder zwei Tropfen, die im Abstand von fünf Minuten verabreicht werden) sollte topisch in die Augen aufgetragen werden.
Anwendung mit anderen topischen Augenmedikamenten
Isopto® Carpine kann in Kombination mit Betablockern, Carboanhydrase-Inhibitoren, Sympathomimetika oder Hyperosmotika angewendet werden. Wenn mehr als ein topisches Augenmedikament angewendet wird, sollten die Medikamente im Abstand von mindestens fünf (5) Minuten verabreicht werden.
Anwendung bei pädiatrischen Patienten
Bei Kindern unter 2 Jahren sollte ein Tropfen Isopto® Carpine 1% dreimal täglich topisch in die Augen aufgetragen werden. Kinder ab 2 Jahren sollten wie Erwachsene dosiert werden. Zur Induktion von Miosis vor der Goniotomie oder Trabeculotomie bei Kindern sollte ein Tropfen Isopto® Carpine 1% oder 2% 15 bis 60 Minuten vor der Operation topisch im Auge angewendet werden.
Keiner.
WARNHINWEISE
Im Rahmen der enthalten "PRECAUTIONS" Sektion
VORSICHTSMASSNAHMEN
Schlechte Beleuchtung
Patienten sollten angewiesen werden, bei Nachtfahrten und anderen gefährlichen Berufen bei schlechter Beleuchtung Vorsicht walten zu lassen. Darüber hinaus können Miotechniken akkommodierenden Krampf verursachen. Patienten sollten angewiesen werden, keine Maschinen zu fahren oder zu benutzen, wenn das Sehvermögen nicht klar ist.
Vorbestehende Netzhauterkrankung
Wie bei allen Mitika wurden seltene Fälle von Netzhautablösung berichtet, wenn sie bei bestimmten anfälligen Personen und bei Personen mit bereits bestehender Netzhauterkrankung angewendet wurden. Daher wird bei allen Patienten vor Beginn der Therapie eine gründliche Untersuchung der Netzhaut einschließlich der Funduskopie empfohlen.
Iritis
Es wird nicht empfohlen, Isopto® Carpine zu verwenden, wenn Iritis vorhanden ist.
Primäres angeborenes Glaukom
Bei der Anwendung von Isopto® Carpine bei pädiatrischen Patienten mit primärem angeborenem Glaukom zur Kontrolle des Augeninnendrucks (IOP) ist Vorsicht geboten, da Fälle eines paradoxen Anstiegs der IOP gemeldet wurden. Darüber hinaus wird die Anwendung von Isopto® Carpine bei pädiatrischen Patienten, bei denen ein Glaukom infolge einer Dysgenese oder Uveitis im vorderen Segment diagnostiziert wurde (insbesondere wenn Uveitis aktiv ist), nicht empfohlen.
Wenden Sie sich an Lens Wear
Kontaktlinsenträger sollten angewiesen werden, ihre Linsen vor der Instillation der ophthalmischen Isopto® Carpine-Lösung zu entfernen und 10 Minuten nach der Dosierung zu warten, bevor sie ihre Kontaktlinsen wieder einsetzen.
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Es wurden keine Langzeitstudien mit Pilocarpinhydrochlorid bei Tieren durchgeführt, um das krebserzeugende Potenzial zu bewerten.
Verwendung in bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Schwangerschaft. Kategorie C
Tierreproduktionsstudien wurden mit Pilocarpinhydrochlorid nicht durchgeführt. Es ist auch nicht bekannt, ob Pilocarpinhydrochlorid bei Verabreichung an eine schwangere Frau fetale Schäden verursachen oder die Fortpflanzungskapazität beeinträchtigen kann. Isopto® Carpine sollte einer schwangeren Frau nur bei klarer Notwendigkeit verabreicht werden.
Stillende Mütter
Es ist nicht bekannt, ob dieses Medikament in die Muttermilch übergeht. Da viele Medikamente in die Muttermilch übergehen, ist Vorsicht geboten, wenn Isopto® Carpine einer stillenden Frau verabreicht wird.
Pädiatrische Anwendung
Sicherheit und Wirksamkeit der pädiatrischen Patienten mit pilocarpinhydrochlorid-Augenlösung wurden nachgewiesen.
Geriatrische Anwendung
Es wurden keine allgemeinen Unterschiede in Bezug auf Sicherheit oder Wirksamkeit zwischen älteren und jüngeren Patienten beobachtet.
Erfahrung in klinischen Studien
Da klinische Studien unter sehr unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, können die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachteten Nebenwirkungen nicht direkt mit den Raten in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten Raten wider.
Die nachstehend beschriebenen Sicherheitsdaten spiegeln die Exposition in vier kontrollierten klinischen Studien mit einer Dauer von 90 Tagen bis 2 Jahren bei 317 Patienten wider, bei denen ein Offenwinkelglaukom oder eine Augenhypertonie diagnostiziert wurden. In den vier klinischen Studien, Patienten wurden mit Isopto® Carpine 2% behandelt, zwei- bis viermal täglich oder mit Pilocarpin 1%, 1,75% oder 2% in fester Kombination mit Betaxolol 0,25%, zwei- oder dreimal täglich. Die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen, die bei ≥ 5% der Patienten in der Pilocarpin 2% -Population auftraten, waren: Kopfschmerzen / Kopfschmerzen, akkommodierende Veränderung, verschwommenes Sehen, Augenreizung, Sehbehinderung (dim, dunkel, oder Vision „springen“) und Augenschmerzen.
Das für die Anwendung von Isopto® Carpine bei pädiatrischen Patienten gemeldete Nebenwirkungsprofil ist vergleichbar mit dem bei erwachsenen Patienten.
Systemische Toxizität nach topischer Augenverabreichung von Pilocarpin ist selten, aber gelegentlich können empfindliche Patienten nach der vorgeschlagenen Dosierung und Verabreichung eine schwitzende und gastrointestinale Überaktivität entwickeln. Überdosierung kann Schwitzen, Speichelfluss, Übelkeit, Zittern und Verlangsamung des Pulses sowie eine Abnahme des Blutdrucks verursachen. Bei mäßiger Überdosierung ist eine spontane Erholung zu erwarten, die durch intravenöse Flüssigkeiten unterstützt wird, um die Dehydration auszugleichen. Bei Patienten mit schwerer Vergiftung sollte Atropin, der pharmakologische Antagonist von Pilocarpin, angewendet werden.
Die systemische Exposition gegenüber Pilocarpin wurde bei 14 gesunden Probanden bewertet, denen acht Tage lang viermal täglich 2 Tropfen Isopto® Carpine (Pilocarpinhydrochlorid-Augenlösung) 4% an beide Augen verabreicht wurden. Ein Vergleich der Cmax-Werte an den Tagen 5 und 8 ergab, dass die Pilocarpin-Konzentrationen im Plasma nach topischer Verabreichung von Isopto® Carpine 4% einen stationären Zustand erreichten. Die mittleren (SD) Cmax- und AUC0-letzten Werte am Tag 8 betrugen 3,7 (3,2) ng / ml bzw. 7,7 (8,4) ng × Stunde / ml. Die Tmax-Werte an Tag 8 lagen zwischen 0,5 und 1 Stunde.
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