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Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 29.03.2022
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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Häufig für zwei Darreichungsformen
Osteochondrose.
Lösung zur intramuskulären Verabreichung mit Lösungsmittel
primäre und sekundäre Osteoarthrose;
Spondylarthrose.
Pulver zur Vorbereitung einer Lösung für die Einnahme
Osteoarthrose der peripheren Gelenke, Gelenke der Wirbelsäule, Osteochondrose.
Osteoarthrose von peripheren Gelenken und Gelenken der Wirbelsäule.
Osteoarthrose von peripheren Gelenken und Wirbelsäulen.
Osteoarthrose von peripheren Gelenken und Wirbelsäulen.
Innerhalb, Jeweils 2 Tabletten. 3 mal am Tag. Eine stabile therapeutische Wirkung wird erzielt, wenn das Medikament mindestens 6 Monate lang eingenommen wird.
Individuelle Unverträglichkeit, eine ausgeprägte Verletzung der Nierenfunktion, Schwangerschaft, Stillzeit.
Verstöße gegen die Funktion des LCD (Richtlinien in den Epigastrien, Meteorismus, Durchfall, Verstopfung), allergische Reaktionen der Haut.
Behandlung: Magenspülung, symptomatische Therapie.
Das Medikament stimuliert die Regeneration von Knorpelgewebe, hat anabole, antikatabole, chondroprotektive, entzündungshemmende, analgetische Wirkungen.
Glucosaminsulfat, ein aktiver Bestandteil des Arzneimittels, ist das Salz von natürlichem Aminosaccharid Glucosamin, das im Körper enthalten ist. Glucosamin stimuliert die Synthese von Proteoglykanen (Glucosaminoglykanen und Hyaluronsäure) von Synovialflüssigkeit durch Chondrozyten; hemmt Enzyme (einschließlich h. Kollagenase, Phospholipase A2 Zerstörung von Knorpelgewebe verursachen; verhindert die Bildung von Superoxidradikalen, hemmt die Aktivität lysosomaler Enzyme; leitet den Prozess der Schwefelfixierung bei der Synthese von Chondroitinsersäure ein und trägt zur normalen Ablagerung von Kalzium im Knochengewebe bei; verhindert die schädliche Wirkung von Kortikosteroiden auf Chondrozyten und die Störung der Glucosaminoglycan-Synthese.
Sulfongruppen beteiligen sich auch an der Synthese von Glucosaminoglykanen im Knorpelstoffwechsel und den Sulfoefiren der Seitenketten als Teil der Proteoglykane, was zur Wasserretention beiträgt, um die Plastizität der Knorpelmatrix aufrechtzuerhalten.
Glucosaminsulfat stoppt die Zerstörung des Knorpels und reduziert die Symptome während der Osteoarthrose. Eine Abnahme der klinischen Symptome tritt normalerweise nach 2 Wochen ab Beginn der Behandlung auf, während die klinische Verbesserung innerhalb von 8 Wochen nach Absetzen des Arzneimittels aufrechterhalten wird.
Chondroxid® Das Maximum ist mit einem endogenen Mangel an Glucosamin gefüllt, stimuliert die Synthese von Proteoglykanen und Hyaluronsäure. Stellt enzymatische Prozesse in den Zellen der Synovialmembran und des Gelenkknorpels wieder her und hilft, die Knorpeloberflächen der peripheren Gelenke und Gelenke der Wirbelsäule wiederherzustellen.
Es hat chondroprotektorische und entzündungshemmende Eigenschaften. Reduziert Schmerzen und die Notwendigkeit von NIPs, hemmt die Bildung von Superoxidradikalen und Enzymen, die das Knorpelgewebe schädigen (Kollagenasen und Phospholipasen).
Um den Glucosaminfluss in das Gelenkgewebe zu verbessern, wird ein transdermaler Glucosaminkomplex verwendet - ein Komplex aus Glucosamin und natürlichen Triglyceriden.
Lösung zur intramuskulären Verabreichung mit Lösungsmittel
Nach der Einführung von Glucosamin passiert Sulfat schnell biologische Barrieren und dringt in das Gewebe ein, hauptsächlich in den Gelenkknorpel. T1/2 - ca. 60 Stunden, wird hauptsächlich von den Nieren abgeleitet.
Pulver zur Vorbereitung einer Lösung für die Einnahme
Schnell und vollständig im Dünndarm absorbiert. Bioverfügbarkeit - 26%, T1/2 - 70 Stunden.
- Korrektoren des Knochen- und Knorpelstoffwechsels
Erhöht die Absorption von Tetracyclin und reduziert die Wirkung von halbsynthetischen Penicillinen, Chloramphenicol.
Kompatibel mit Paracetamol, NPVS und SCS. Bei Verwendung zusammen mit der NSAF verstärkt dies die entzündungshemmende und analgetische Wirkung der letzteren.
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