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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 31.03.2022
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Infektionen des Mahnradtrakts (akute und chronische Bronchitis, Lappen und Bronchopneumonie, Empirismus der Pleura, Abszess der Lunge, Ohrenentzündungen, Nase und Hals) Infektionen des Urogenitalsystems und der Beckenorgane (Pyelonephritis, Pyelitis, Cistitis, Urethritis, Prostatitis, Zervizitis, Salpingitis, Salspingoophorit, tubo-emergaler Abszess, Endometritis, bakterielle Vaginitis, septische Abtreibung, postpartale Sepsis, Pelvioperitonitis, weicher Shankr, Gonorrhoe) Infektionen der Haut und der Weichteile (Abszesse, Entzündung von Weichtüchern, Gesicht, Impetigo, gebrauchte infizierte Dermatosen, Abszess, Schleim, Wundinfektion) Gallenbladinfektionen (Cholangit, Cholezystitis) Darminfektionen (Ruhr, Salmonellose, Salmonellose) Bauchsepsis, andere Infektionen — Osteomyelitis, Endokarditis, Meningitis, Septikämie, Peritonitis, Infektionen nach chirurgischen Eingriffen.
Es wird auch verwendet, um Infektionen vorzubeugen, die mit großen chirurgischen Eingriffen im Magen-Darm-Trakt, im Becken, im Kopf und Hals, auf Herz-, Nieren- und Gallenpfaden verbunden sind.
BEI. Langsam innerhalb von 3-4 Minuten, spätestens 20 Minuten nach der Auflösung eingeführt. Zur Durchführung der Infusion lösen sich 600 mg Substanz in 50 ml einer Infusionslösung oder 1,2 g Substanz in 100 ml einer Lösung. Die Dauer der Tropfinfusion beträgt 30–40 Minuten. Das Medikament kann in verschiedenen Infusionslösungen verabreicht werden, mit Ausnahme der Glucoselösung (Dextrose).
Erwachsene und Kinder über 12 Jahre: 1,2 g alle 8 Stunden, bei schwereren Infektionen, wird der Abstand zwischen den Einführungen auf 6 Stunden verkürzt.
Kinder von 3 Monaten bis 12 Jahren: 30 mg / kg alle 8 Stunden, mit schwereren Infektionen, wird der Abstand zwischen den Einführungen auf 6 Stunden reduziert.
Kinder bis 3 Monate: 30 mg / kg alle 12 Stunden bei Frühgeborenen und Neugeborenen, dann wird der Abstand zwischen den Einführungen auf 8 Stunden verkürzt.
30 mg intravenöses Arzneimittel enthalten 25 mg Amoxicillin und 5 mg Clavulansäure.
In der chirurgischen Praxis wird Clamosar verwendet, um während der Operation vor Infektionen zu schützen. Erwachsene erhalten / 1,2 g vor der Anästhesie, wenn der Eingriff länger als eine Stunde dauert. Der Behandlungsverlauf kann um mehrere Tage verlängert werden, wenn das Infektionsrisiko während der Intervention erhöht wurde. Das Medikament sollte auch zur postoperativen Behandlung angewendet werden.
Mit einer Abnahme der Nierenfunktion: für Erwachsene mit leichtem Versagen (Cl Kreatinin> 30 ml / min) Es besteht keine Notwendigkeit, die Dosierung zu reduzieren; mit mäßigem Mangel (Cl Kreatinin — 10-30 ml / min) Beginnen Sie die Behandlung mit der Einführung von 1,2 g / v, dann alle 12 Stunden 600 mg pro / s; mit schwerem Nierenversagen (Cl Kreatinin <10 ml / min) Beginnen Sie die Behandlung mit der Einführung von 1,2 g / v, dann alle 24 Stunden mit 600 mg pro / fortfahren; Die Dialyse reduziert die Serumkonzentration, daher, Das Medikament wird in einer Dosierung von 600 mg pro / s während oder nach der Dialyse verschrieben. Die Dosierung für Kinder wird ebenfalls reduziert.
Die Behandlung von Erwachsenen und Kindern kann 14 Tage dauern. Danach muss entschieden werden, ob die antibakterielle Therapie fortgesetzt oder abgeschafft werden soll.
Überempfindlichkeit gegen Penicillin-Antibiotika, infektiöse Mononukleose, Lympholeukämie.
Dispathetische Phänomene (Übelkeit, Erbrechen, Durchfall), allergische Reaktionen (Erhythmie, Hautausschlag).
Symptome: Übelkeit, Durchfall, Erbrechen.
Behandlung: symptomatisch; Hämodialyse ist wirksam.
Bakterizid in Bezug auf eine Vielzahl von grampositiven und gramnegativen Mikroorganismen, aeroben und anaeroben Krankheitserregern (einschließlich h. und diejenigen Stämme, die aufgrund von Beta-Lactamaz-Produkten eine Resistenz gegen Beta-Lactam-Antibiotikum entwickelt haben).
Aktiv in Bezug auf aerobe grampositive Bakterien (einschließlich Stämme, die Beta-Lactamasen produzieren) : Staphylococcus aureus, Staphylococcus epidermidis, Streptococcus pyogenes, Streptococcus anthracis, Streptococcus pneumoniae, Streptococcus viridans, Enterococcus faecalis, Corynebacter spium., Listeria monocytogenes; anaerobe grampositive Bakterien : Clostridium spp.Peptococcus spp.Peptostreptococcus spp.; aerobe gramnegative Bakterien (einschließlich Stämme, die Beta-Lactamasen produzieren) : Escherichia coli, Proteus mirabilis, Proteus vulgaris, Klebsiella spp., Salmonella spp.Shigella spp.Bordetella pertussis, Yersinia enterica, Gardnerella vaginalis, Neisseria meningitidis, Neisseria gonorrhoeae, Moraxella catarrhalis, Haemophilus influenzae, Haemophilus ducreyi, Yersinure mulloc anaerobe gramnegative Bakterien (einschließlich Stämme, die Beta-Lactamasen produzieren) : Bacteroides spp. einschließlich Bacteroides fragilis.
Clavulansäure unterdrückt die von Enterobacter spp. Hergestellten Beta-Lactamaz-Typen II, III, IV und V, die für den Beta-Lactamaz I-Typ inaktiv sind.Pseudomonas aeruginosa, Serratia spp.Acinetobacter spp. Clavulansäure hat eine hohe Tropizität gegenüber Penicillinasen und bildet mit Enzym einen stabilen Komplex, der den enzymatischen Abbau von Amoxicillin unter dem Einfluss von Beta-Lactamaz verhindert.
Die Arzneimittel von Amoxicillin und Clavulansäure sind ähnlich. Nach in / in Dosen von 1200 mg und 600 mg Cmax Amoxicillin - 105,4 µg / ml bzw. 32,2 µg / ml Clavulansäure - 28,5 µg / ml bzw. 10,5 µg / ml. Die Verbindung mit Plasmaproteinen: Amoxicillin - 17–20%, Clavulansäure - 23–30%. Beide Komponenten in der Leber werden metabolisiert: Amoxicillin - um 10% der eingeführten Dosis, Clavulansäure - 50%. T1/2 nach in / in der Dosis von 1,2 g und 600 mg - 0,9 und 1,07 h für Amoxicillin, 0,9 bzw. 1,12 h - für Clavulansäure. Es wird hauptsächlich von den Nieren abgeleitet (Clubfiltration und Kanalsekretion): 50–78% und 25–40% der Amoxicillin- bzw. Clavulansäure-Dosis werden in den ersten 6 Stunden nach der Verabreichung unverändert angezeigt.
- Penicilline in Kombinationen
Pharmakutisch nicht kompatibel mit Lösungen, die Blut, Proteine, Lipide, Glucose, Dextrane und Bicarbonat enthalten; Die gleichzeitige Einnahme von Allopurinol erhöht das Risiko für Exanthemen. Vermeiden Sie die gleichzeitige Anwendung mit Disulfiram.
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
Haltbarkeit der Droge Klamosar®2 Jahre.Nicht nach dem auf dem Paket angegebenen Ablaufdatum bewerben.
Pulver zur Herstellung einer Injektionslösung zur intravenösen Verabreichung | 1 fl. |
Amoxicillin | 0,5 g |
Kaliumclavulanat | 0,1 g |
in Flaschen; in einer Papppackung mit 1 oder 5 Flaschen oder in einem Karton mit 50 Flaschen.
Pulver zur Herstellung einer Injektionslösung zur intravenösen Verabreichung | 1 fl. |
Amoxicillin (in Form von Natriumsalz) | 1 g |
Kaliumclavulanat | 0,2 g |
in Flaschen; in einer Papppackung mit 1 oder 5 Flaschen oder in einem Karton mit 50 Flaschen.
Zulässig. In Studien an Versuchstieren wurde keine teratogene Wirkung gefunden.
Verwenden Sie die fertige Injektionslösung 20 Minuten nach dem Kochen.
- A01.0 Abdominal Typhus
- A01.4 Der Paraff ist nicht spezifiziert
- A02 Andere Salmonellose-Infektionen
- A03 Shigellez
- A39 Meningokokkeninfektion
- A41.9. Septikämie nicht spezifiziert
- A54 Gonokokkeninfektion
- G00 Bakterielle Meningitis, die nicht in andere Positionen eingestuft ist
- G06 Intrakranieller Abszess und Granulom für wirbellose Tiere
- H66 Zwerg und nicht spezifizierte durchschnittliche Otitis
- I33 Akute und subakute Endokarditis
- J01 Akute Sinusite
- J03.9 Akute Mandelentzündung nicht spezifiziert (Agranulozytenangina)
- J04 Akute Laryngitis und Tracheitis
- J13 Lungenentzündung durch Streptococcus pneumoniae
- J14 Lungenentzündung durch Haemophilus influenzae [Pathek Afanasyev - Pfeiffer]
- J15.0 Lungenentzündung durch Klebsiella pneumoniae
- J15.2. Lungenentzündung durch Staphylococcus
- J15.5 Lungenentzündung durch Escherichia coli
- J15.6. Lungenentzündung durch andere aerobe gramnegative Bakterien
- J15.9. Bakterielle Lungenentzündung nicht spezifiziert
- J18 Lungenentzündung ohne Angabe des Erregers
- J20 Akute Bronchitis
- J42 Chronische Bronchitis nicht spezifiziert
- J85 Abszess von Licht und Mediastinum
- J86 Piotorax
- K25 Vastric Ulcer
- K26 Doppelschalengeschwür
- K65 Peritonitis
- K81 cholezystitis
- L00-L08 Haut- und Unterhautgewebeinfektionen
- M00-M03 Infektiöse Arthropathie
- M60.0 Infektiöse Myositis
- M65.0 Trockenfettschalenabszess
- M65.1 Andere infektiöse Sehnenentfernungen
- M71 Andere Wildschwein
- M71.0 Abszess-Synovialbeutel
- M71.1 Andere infektiöse Schleimbeutelentzündung
- M73.8 Andere Weichteilläsionen für Krankheiten, die in andere Rubriken eingestuft sind
- M86 Osteomyelitis
- N10 Akute Tubulointertistitielle Jade
- N12 Tubulointertistische Jade, nicht als akut oder chronisch spezifiziert
- N30 Cistitis
- N34 Uretrit- und Harnröhrensyndrom
- N71 Entzündliche Uteruserkrankungen mit Ausnahme des Gebärmutterhalses
- N71.0 Akute entzündliche Uteruserkrankungen
- N71.1 Chronisch entzündliche Uteruserkrankungen
- N72 Zervikale Entzündungskrankheiten
- N73.2. Parameteritis und Beckencellulite nicht spezifiziert
- N74.3 Entzündliche Gonokokkenerkrankungen weiblicher Beckenorgane (A54.2 +)
- O85 Postpartale Sepsis
- R09.1 Plevrit
- T14.1 Offene Wunde eines nicht näher bezeichneten Körperbereichs
- T30 Thermische und chemische Verbrennungen nicht spezifizierter Lokalisierung
- T79.3 Posttraumatische Wundinfektion, die nicht in andere Rubriken eingestuft ist
- T81.4. Eine prozessbezogene Infektion, die nicht in andere Rubriken eingestuft ist
- Z100 * KLASSE XXII Chirurgische Praxis
Weiß oder Weiß mit einem gelblichen Hauch von Farbe, kristallinem, hygroskopischem Pulver.