Komposition:
Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 04.04.2022
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Ablavar
Darreichungsformen und Stärken
%medicine_name% ist eine sterile Lösung zur intravenösen Injektion mit 244 mg/mL (0.25 mmol/mL) gadofosveset trinatriumsalz
Lagerung und Handhabung
%medicine_name% Injektion ist steril, klar, farblos bis blass gelbe Lösung mit 244 mg/mL (0.25 mmol/mL) von gadofosveset trinatriumsalz in gummierten Glasfläschchen mit einer Aluminiumdichtung. %medicine_name% Injektion ist geliefert wie folgt:
UNZUSTELLBARKEITSBERICHT 11994-012-01 - 10 mL füllt 10 ml Einwegflaschen
pakete mit 10 Fläschchen
UNZUSTELLBARKEITSBERICHT 11994-012-02 - 15 mL füllt 20 ml Einwegflaschen
in Packungen mit 10 Fläschchen
Speichern %medicine_name% Injektion bis zu 25°C (77°F: ) zulässig bis 15 bis 30°C [59 bis 86°F]). Vor Licht und Einfrieren schützen.
Vertrieben von: Lantheus Medical Imaging, Inc., 331 Treble Cove Road North Billerica, MA 01862, USA. Überarbeitet: Mär 2015
%medicine_name% ist zur Verwendung als Kontrastmittel in Magnetresonanzangiographie (MRA) zur Beurteilung der aortoiliakalen Okklusiverkrankung (AIOD) bei Erwachsenen mit bekannter oder vermuteter peripherer Gefäßerkrankung.
Dosier-Richtlinien
Verabreichen Sie %medicine % % als intravenöse Bolusinjektion, manuell oder durch power-Injektion in einer Dosis von 0,12 mL/kg Körpergewicht (0.03 mmol / kg) über einen Zeitraum von bis zu 30 Sekunden, gefolgt von einem 25-30 ml normal Kochsalzlösung spülen. (Sehen Tabelle 1 für Gewicht-Gewicht angepasst).
TABELLE 1: Gewicht Angepasst-Volumes für die 0,03 mmol/kg
Dosis
Körpergewicht | Volumen | |
Kilogramm (kg) | Pfund (lb) | Milliliter (mL) |
40 | 88 | 4.8 |
50 | 110 | 6.0 |
60 | 132 | 7.2 |
70 | 154 | 8.4 |
80 | 176 | 9.6 |
90 | 198 | 10.8 |
100 | 220 | 12.0 |
110 | 242 | 13.2 |
120 | 264 | 14.4 |
130 | 286 | 15.6 |
140 | 308 | 16.8 |
150 | 330 | 18.0 |
160 | 352 | 19.2 |
Überprüfen Sie die %medicine_name% - Durchstechflasche visuell auf Partikel und Verfärbung vor der Verabreichung. Verwenden Sie die Lösung nicht, wenn dies der Fall ist verfärbte oder Partikel sind vorhanden.
%medicine_name% ist nur für den einmaligen Gebrauch bestimmt und sollte wird sofort nach dem Öffnen verwendet. Verwerfen Sie nicht verwendete Teile der %medicine_name% - Durchstechflasche.
Mischen Sie keine intravenösen Medikamente oder parenteralen Ernährungslösungen mit %medicine 1%. Verabreichen Sie keine anderen Medikamente in die gleiche intravenöse Linie gleichzeitig mit %medicin_name%.
Bildgebende Richtlinien
%medicine_name% imaging ist in zwei Stufen abgeschlossen: die dynamische imaging Bühne und die steady-state imaging Bühne. Beide Stufen sind unerlässlich für angemessene Bewertung des arteriellen Systems und dynamische Bildgebung geht immer voraus stationäre Bildgebung. Während der Interpretation der stationären Bilder, %medicine_name% innerhalb des Venensystems kann der Nachweis von arteriellen Läsion.
Um die anfängliche Verteilung von %medicine_name% innerhalb der arterielles System, beginnen Sie sofort nach der Injektion mit der dynamischen Bildgebung. Beginnen steady zustandsbildgebung nach Abschluss der dynamischen Bildgebung, im Allgemeinen 5 bis 7 minuten nach %medicine_name% Verabreichung. Zu diesem Zeitpunkt ist %medicine_name% im Allgemeinen verteilt im Blut. In klinischen Studien war die stationäre Bildgebung abgeschlossen innerhalb von etwa einer Stunde nach %medicine_name% Injektion.
Geschichte einer früheren allergischen Reaktion auf a kontrastmittel auf Gadolinium-Basis.
UNWETTERWARNUNGEN
Enthalten als Teil der VORKEHRUNG Abschnitt.
VORKEHRUNG
Nephrogene Systemische Fibrose (NSF)
Gadolinium-basierte Kontrastmittel (GBCAs) erhöhen die risiko für nephrogene systemische Fibrose (NSF) bei Patienten mit eingeschränkter beseitigung der Drogen. Vermeiden Sie die Verwendung von GBCAs bei diesen Patienten, es sei denn, die diagnoseinformationen sind unerlässlich und bei Nichtkontrast nicht verfügbar verbesserte MRT oder andere Modalitäten. Das GBCA-assoziierte NSF-Risiko scheint am höchsten zu sein für Patienten mit chronischer, schwerer Nierenerkrankung (GFR < 30 mL / min / 1.73 m2) als sowie Patienten mit akuter Nierenverletzung. Das Risiko scheint für Patienten geringer zu sein mit chronischer, mittelschwerer Niereninsuffizienz (GFR 30-59 mL/min/1.73 m2) und wenig, wenn beliebig, für Patienten mit chronischer, leichter Nierenerkrankung (GFR 60-89 mL / min / 1.73m2). NSF kann zu tödlicher oder schwächender Fibrose führen, die Haut, Muskeln und innere Organe. Melden Sie jede Diagnose von NSF nach %medicine_name% Verwaltung zu Lantheus Medical Imaging, Inc. (1-978-667-9531)/(1-800-362 - 2668) oder FDA (1-800-FDA-1088 oder www.FDA.gov/medwatch)
Screen-Patienten für akute Nierenverletzung und andere bedingungen, die die Nierenfunktion reduzieren können. Merkmale der akuten Nierenverletzung bestehen aus schnellen (über Stunden bis Tage) und in der Regel reversible Abnahme der Niere funktion, häufig in der einstellung der chirurgie, schwere infektion, verletzung oder drogeninduzierte Nierentoxizität. Serumkreatininspiegel und geschätzte GFR dürfen nicht beurteilen Sie zuverlässig die Nierenfunktion bei akuten Nierenverletzungen. Für patienten mit einem Risiko für chronisch eingeschränkte Nierenfunktion (z. B. Alter > 60 jahre, Diabetes mellitus oder chronische hypertonie), schätzen die GFR durch Laboruntersuchungen.
Zu den Faktoren, die das Risiko für NSF erhöhen können, gehören wiederholte oder höhere als empfohlene Dosen einer GBCA und der Grad der renalen beeinträchtigung zum Zeitpunkt der Exposition. Notieren Sie die spezifische GBCA und die Dosis einem Patienten verabreicht. Bei Patienten mit dem höchsten NSF-Risiko nicht überschreiten die empfohlene %medicine 2% Dosis und erlauben eine ausreichende Zeit für eliminierung des Arzneimittels vor der erneuten Verabreichung. Für Patienten, die Hämodialyse, Ärzte können die sofortige Einleitung der Hämodialyse in Betracht ziehen nach der Verabreichung eines GBCA zur Verbesserung des Kontrastmittels Beseitigung. Die Nützlichkeit der Hämodialyse bei der Prävention von NSF ist unbekannt
Überempfindlichkeitsreaktionen
%medicine_name% kann anaphylaktoide und/oder anaphylaktische verursachen reaktionen, einschließlich lebensbedrohlicher oder tödlicher Reaktionen. In klinischen Studien, anaphylaktoide und / oder anaphylaktische Reaktionen traten bei zwei von 1676 Probanden auf. Wenn anaphylaktische oder anaphylaktoide Reaktionen auftreten, stoppen Sie %medicine_name% Injection und sofort geeignete Therapie beginnen. Patienten genau beobachten, insbesondere personen mit einer Vorgeschichte von Arzneimittelreaktionen, Asthma, Allergien oder anderen überempfindlichkeitsstörungen, während und bis zu mehreren Stunden nach %medicine_name% Verabreichung. Haben geschultes Personal und Notfall-Reanimationsausrüstung zur Verfügung, bevor und während %medicine_name% Verwaltung. Wenn eine solche Reaktion auftritt stop %medicine_name% und sofort geeignete Therapie beginnen
Akutes Nierenversagen
Bei Patienten mit Niereninsuffizienz, akutes Nierenversagen eine Dialyse oder eine Verschlechterung der Nierenfunktion sind bei der Verwendung von aufgetreten andere gadolinium-Agenten. Das Risiko eines Nierenversagens kann mit zunehmender Dosis von gadolinium-Kontrast. Screen alle Patienten auf Nierenfunktionsstörungen durch erhalten einer Geschichte und / oder Labortests. Betrachten Sie Follow-up Nierenfunktion bewertungen für Patienten mit Nierenfunktionsstörungen in der Vorgeschichte. Keine Berichte von akutes Nierenversagen wurde in klinischen Studien mit %medicin_name%beobachtet.
QTc-Verlängerung und Risiko für Arrhythmien
In klinischen Studien ein kleiner Anstieg (2.8 msec) in der durchschnittliche Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in QTc wurde nach 45 Minuten beobachtet %medicin_name % Verabreichung, nach 24 und 72 Stunden wurde kein Anstieg beobachtet. Ein QTc eine Veränderung von 30 zu 60 msec gegenüber dem Ausgangswert wurde bei 39/702 (6%) Patienten beobachtet bei 45 min nach %medicine_name% Verabreichung. Zu diesem Zeitpunkt, 3/702 (0.4%) patienten erlebten einen QTc-Anstieg von > 60 msec. Diese QTc-Verlängerungen waren nicht mit Arrhythmien oder Symptomen assoziiert. Bei Patienten mit hohem Risiko für arrhythmien aufgrund von QTc-Verlängerung (e.g., Begleitmedikamente, zugrunde liegende herzerkrankungen) Erwägen Sie, Basis-Elektrokardiogramme zu erhalten, um zu helfen bewerten Sie die Risiken für %medicine_name% Verwaltung. Wenn %medicine_name% verabreicht wird diese Patienten sollten Follow-up-Elektrokardiogramme und Risikominderung in Betracht ziehen Maßnahmen (e.g., Patientenberatung oder intensive Elektrokardiographie überwachung) bis die meisten Medikamente aus dem Blut ausgeschieden sind. Bei Patienten mit normalem nierenfunktion, die meisten %medizinisch_name% wurde 72 Stunden aus dem Blut eliminiert folgende Injektion
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung Der Fruchtbarkeit
Langfristige Tierversuche wurden nicht durchgeführt, um bewerten Sie das karzinogene Potenzial von Gadofosveset. Gadofosveset war negativ in der in-vitro - - bakterieller Reverse Mutation Assay, CHO Chromosomenaberration assay und der in vivo Maus-mikrokern-assay. Verwaltung von bis zu 1,5 mmol/kg (8,3 mal die menschliche Dosis) an weibliche Ratten für 2 Wochen und an männliche Ratten für 4 Wochen wochen beeinträchtigten die Fruchtbarkeit nicht.
Die Verwendung In Bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Schwangerschaft Kategorie C
Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien %medicine_name% bei schwangeren Frauen. In Tierversuchen wurden schwangere Kaninchen behandelt mit gadofosveset Trisodium in Dosen 3 mal die menschliche Dosis (basierend auf Körperoberfläche bereich) erlebte höhere Raten von fetalem Verlust und Resorptionen. Weil Tier reproduktionsstudien sind nicht immer prädiktiv für die menschliche Reaktion, nur verwenden %medicine_name% während der Schwangerschaft, wenn der diagnostische Nutzen das Potenzial rechtfertigt Risiken für den Fötus.
In Reproduktionsstudien, schwangere Ratten und Kaninchen erhielt Gadofosveset Trisodium in verschiedenen Dosen bis zu etwa 11 (Ratten) und 21.5 (kaninchen) mal die menschliche dosis (basierend auf körper oberfläche). H dosis führte zu mütterlicher Toxizität bei beiden Arten. In Kaninchen, die erhalten gadofosveset trisodium zu 3 mal die menschliche dosis (basierend auf körper oberfläche), erhöhter Postimplantationsverlust, Resorptionen und tote Föten wurden beobachtet. Fetale Anomalien wurden bei Ratten-oder Kaninchennachwuchs nicht beobachtet. Da schwangere Tiere erhielten wiederholte Tagesdosen von %medicin_name%, ihre Gesamtexposition war signifikant höher als bei einer Einzeldosis, die an menschlich
Stillende Mütter
Es ist nicht bekannt, ob Gadofosveset beim Menschen abgesondert wird Milch. Da viele Medikamente in die Muttermilch ausgeschieden werden, sollte Vorsicht geboten sein ausgeübt, wenn %medicine_name% einer stillenden Frau verabreicht wird. Der risiken im Zusammenhang mit der Exposition von Säuglingen gegenüber Kontrastmitteln auf Gadolinium-Basis in der Muttermilch sind unbekannt. Begrenzte Fallberichte zeigen, dass 0.01 bis 0.04% der die mütterliche Gadolinium-Dosis wird in die menschliche Muttermilch ausgeschieden. Studien anderer gadolinium-Produkte haben eine begrenzte gastrointestinale Absorption gezeigt. Diese studien wurden mit Gadolinium-Produkten mit kürzeren Halbstoffen durchgeführt als %medicine_name%. Vermeiden Sie %medicine_name% Verabreichung an stillende Frauen, es sei denn, die diagnoseinformationen sind unerlässlich und nicht mit kontrastfreier MRA erhältlich
In Tierversuchen weniger als 1% Gadofosveset in Dosen in der Milch laktierender Ratten wurden bis zu 0,3 mmol/kg abgesondert.
Pädiatrische Verwendung
Die Sicherheit und Wirksamkeit von %medicine_name% bei Patienten unter das Alter von 18 Jahren wurde nicht festgelegt. Die Risiken, die mit %medicine verbunden sind.% verabreichung an pädiatrische Patienten sind unbekannt und unzureichende Daten sind verfügbar, um eine Dosis festzulegen. Weil %medicine_name% überwiegend durch eliminiert wird die Nieren, pädiatrische Patienten mit unreifer Nierenfunktion können bei besonderes Risiko für Nebenwirkungen.
Geriatrische Verwendung
In klinischen Studien keine allgemeinen Unterschiede in der Sicherheit und Wirksamkeit beobachtet wurden zwischen Probanden (65 Jahre und älter und jünger Untertanen. Die derzeitige klinische Erfahrung hat keine Unterschiede in reaktionen zwischen älteren und jüngeren Patienten, größere Anfälligkeit für nachteilige Erfahrungen einiger älterer Personen können nicht ausgeschlossen werden.
SEITENEFFEKTE
Die folgenden Nebenwirkungen werden diskutiert mehr Details in anderen Abschnitten des Etiketts:
- Nephrogene systemische Fibrose
- Überempfindlichkeitsreaktionen
Weil klinische Studien unter Bedingungen durchgeführt werden unterschiedliche Bedingungen, Nebenwirkungen, die in den klinischen Studien von ein Medikament kann nicht direkt mit Raten in den klinischen Studien eines anderen verglichen werden drogen und kann nicht die in der Praxis beobachteten Raten widerspiegeln.
Klinische Studien Erfahrung
Anaphylaxie und anaphylaktoide Reaktionen waren am meisten häufige schwerwiegende Reaktionen, die nach Verabreichung von %medicine_name% injection beobachtet wurden.
In allen klinischen Studien, in denen %medicine_name% mit MRA bewertet wurde, a insgesamt 1,676 (1379 Patienten und 297 gesunde Probanden) wurden verschiedenen Dosen %medicine_name%. Das Durchschnittsalter der 1379 Patienten, die das Medikament erhielten, betrug 63 Jahre. jahre (Bereich 18 bis 91 Jahre), 66% (903) waren Männer und 34% (476) waren Frauen. Darin bevölkerung, es gab 80% (1100) Kaukasier, 8% (107) Schwarz, 12% (159) Hispanic, 1% (7), der asiatischen, und < 1% (6 Patienten) von anderen Rasse oder ethnischen Gruppen. Tabelle 2 zeigt die häufigsten Nebenwirkungen (≥ 1%). bei Probanden, die %medicin_name% in einer Dosis von 0,03 mmol/kg erhielten.
Tabelle 2: Häufige Nebenwirkungen bei Probanden 802
Empfangen %medicin_name% bei 0,03 mmol / kg
Bevorzugter Begriff | und (%) |
Pruritus | 42 (5) |
Kopfschmerz | 33 (4) |
Übelkeit | 33 (4) |
Vasodilatation | 26 (3) |
Parästhesien | 25 (3) |
Injektionsstelle, Blutergüsse | 19 (2) |
Dysgeusie | 18 (2) |
Brennendes Gefühl | 17 (2) |
Blutentnahme Website Prellung | 17 (2) |
Hypertonie | 11 (1) |
Schwindel (ohne Schwindel) | 8 (1) |
Gefühlskalt | 7 (1) |
Erfahrung nach dem Marketing
Weil Reaktionen nach dem Marketing freiwillig gemeldet werden aus einer Population von unsicherer Größe ist es nicht immer möglich, zuverlässig abzuschätzen ihre Häufigkeit oder stellen einen kausalen Zusammenhang zur Drogenexposition her. Der profil von Nebenwirkungen, die während der Erfahrung nach dem Inverkehrbringen festgestellt wurden außerhalb der Vereinigten Staaten war ähnlich wie während der klinischen beobachtet Studien-Erfahrung.
WECHSELWIRKUNGEN MIT MEDIKAMENTEN
Nach der Injektion bindet %medicine_name% an Blutalbumin und hat das Potenzial, die Bindung anderer Medikamente zu verändern, die auch an albumin. In klinischen Studien wurden keine Arzneimittelwechselwirkungsreaktionen beobachtet. Betrachten die Möglichkeit der %medicine_name% Interaktion mit gleichzeitig verabreicht medikamente, die an Albumin binden. Eine Interaktion kann die aktivität der Begleitmedikation.
Warfarin
In einer klinischen Studie mit 10 Patienten, die eine stabile dosis von Warfarin, eine Einzeldosis von %medicin_name% (0,05 mmol/kg) änderte nicht die gerinnungshemmende Aktivität von Warfarin gemessen am internationalen normalisierten Verhältnis (INR).
Schwangerschaft Kategorie C
Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien %medicine_name% bei schwangeren Frauen. In Tierversuchen wurden schwangere Kaninchen behandelt mit gadofosveset Trisodium in Dosen 3 mal die menschliche Dosis (basierend auf Körperoberfläche bereich) erlebte höhere Raten von fetalem Verlust und Resorptionen. Weil Tier reproduktionsstudien sind nicht immer prädiktiv für die menschliche Reaktion, nur verwenden %medicine_name% während der Schwangerschaft, wenn der diagnostische Nutzen das Potenzial rechtfertigt Risiken für den Fötus.
In Reproduktionsstudien, schwangere Ratten und Kaninchen erhielt Gadofosveset Trisodium in verschiedenen Dosen bis zu etwa 11 (Ratten) und 21.5 (kaninchen) mal die menschliche dosis (basierend auf körper oberfläche). H dosis führte zu mütterlicher Toxizität bei beiden Arten. In Kaninchen, die erhalten gadofosveset trisodium zu 3 mal die menschliche dosis (basierend auf körper oberfläche), erhöhter Postimplantationsverlust, Resorptionen und tote Föten wurden beobachtet. Fetale Anomalien wurden bei Ratten-oder Kaninchennachwuchs nicht beobachtet. Da schwangere Tiere erhielten wiederholte Tagesdosen von %medicin_name%, ihre Gesamtexposition war signifikant höher als bei einer Einzeldosis, die an menschlich
Die folgenden Nebenwirkungen werden diskutiert mehr Details in anderen Abschnitten des Etiketts:
- Nephrogene systemische Fibrose
- Überempfindlichkeitsreaktionen
Weil klinische Studien unter Bedingungen durchgeführt werden unterschiedliche Bedingungen, Nebenwirkungen, die in den klinischen Studien von ein Medikament kann nicht direkt mit Raten in den klinischen Studien eines anderen verglichen werden drogen und kann nicht die in der Praxis beobachteten Raten widerspiegeln.
Klinische Studien Erfahrung
Anaphylaxie und anaphylaktoide Reaktionen waren am meisten häufige schwerwiegende Reaktionen, die nach Verabreichung von %medicine_name% injection beobachtet wurden.
In allen klinischen Studien, in denen %medicine_name% mit MRA bewertet wurde, a insgesamt 1,676 (1379 Patienten und 297 gesunde Probanden) wurden verschiedenen Dosen %medicine_name%. Das Durchschnittsalter der 1379 Patienten, die das Medikament erhielten, betrug 63 Jahre. jahre (Bereich 18 bis 91 Jahre), 66% (903) waren Männer und 34% (476) waren Frauen. Darin bevölkerung, es gab 80% (1100) Kaukasier, 8% (107) Schwarz, 12% (159) Hispanic, 1% (7), der asiatischen, und < 1% (6 Patienten) von anderen Rasse oder ethnischen Gruppen. Tabelle 2 zeigt die häufigsten Nebenwirkungen (≥ 1%). bei Probanden, die %medicin_name% in einer Dosis von 0,03 mmol/kg erhielten.
Tabelle 2: Häufige Nebenwirkungen bei Probanden 802
Empfangen %medicin_name% bei 0,03 mmol / kg
Bevorzugter Begriff | und (%) |
Pruritus | 42 (5) |
Kopfschmerz | 33 (4) |
Übelkeit | 33 (4) |
Vasodilatation | 26 (3) |
Parästhesien | 25 (3) |
Injektionsstelle, Blutergüsse | 19 (2) |
Dysgeusie | 18 (2) |
Brennendes Gefühl | 17 (2) |
Blutentnahme Website Prellung | 17 (2) |
Hypertonie | 11 (1) |
Schwindel (ohne Schwindel) | 8 (1) |
Gefühlskalt | 7 (1) |
Erfahrung nach dem Marketing
Weil Reaktionen nach dem Marketing freiwillig gemeldet werden aus einer Population von unsicherer Größe ist es nicht immer möglich, zuverlässig abzuschätzen ihre Häufigkeit oder stellen einen kausalen Zusammenhang zur Drogenexposition her. Der profil von Nebenwirkungen, die während der Erfahrung nach dem Inverkehrbringen festgestellt wurden außerhalb der Vereinigten Staaten war ähnlich wie während der klinischen beobachtet Studien-Erfahrung.
%medicine_name% Injektion wurde an Menschen bis zu einem Dosis von 0,15 mmol/kg (5-fache der klinischen Dosis). Keine medikamentösen Überdosierungen berichtet in klinischen Studien. Im Falle einer Überdosierung direkte Behandlung auf die Unterstützung aller lebenswichtigen Funktionen und die sofortige Einrichtung von symptomatischen Therapie. Es wurde gezeigt, dass Gadofosveset durch Hämodialyse unter Verwendung eines hohen flux-Dialyse-Verfahren.
In Humanstudien, gadofosveset erheblich verkürzt blut T1-Werte für bis zu 4 Stunden nach intravenöser Bolusinjektion. Relaxivity im Plasma wurden 33,4 bis 45,7 Mm gemessen-1 r-1 (0.47 T) über den Dosisbereich von bis zu 0,05 mmol/kg.
Die Pharmakokinetik der intravenös verabreichten gadofosveset entspricht einem offenen Zweifachmodell mit mittlerem Plasma konzentrationen (als Mittelwert ±SD angegeben) von 0,43 ± 0,04 mmol / l nach 3 Minuten nach der Injektion, und 0,24 ± 0,03 mmol/L zu einer Stunde nach der Injektion. Die mittlere Halbwertszeit der verteilungsphase beträgt 0,48 ± 0,11 Stunden und die mittlere Halbwertszeit der eliminationsphase ist 16,3 ± 2,6 Stunden. Die mittlere Gesamtfreigabe von Gadofosveset ist 6.57 ± 0.97 mL/h/kg nach Verabreichung von 0,03 mmol/kg.
Verteilung
Das mittlere Verteilungsvolumen im stationären Zustand für gadofosveset betrug 148 ± 16 ml / kg, was ungefähr dem extrazellulären entspricht Flüssigkeit. Ein erheblicher Teil des zirkulierenden Gadofosveset ist an Plasma gebunden Proteine, hauptsächlich albumin. Bei 0,05, 0,5, 1 und 4 Stunden nach der Injektion von 0,03 mmol / kg Die Plasmaproteinbindung von Gadofosveset reicht von 79,8 bis 87.4.
Stoffwechsel
Gadofosveset unterliegt keinen messbaren Metabolismus in menschlich.
Ausscheidung
Gadofosveset wird hauptsächlich im Urin ausgeschieden, mit zwischen 79% und 94% (Mittelwert 83, 7%) einer injizierten Dosis, die im Urin zurückgewonnen wurde. Von dem gesamten Gadofosveset, das im Urin zurückgewonnen wird, werden 94% innerhalb des ersten 72 Stunden. Ein kleiner Teil der Gadofosveset-Dosis wird im Kot zurückgewonnen (ungefähr 4.7%).
Mar 2015